Jetzt gehts los

Kaum haben wir ein paar warme Nächte sind die ersten Weibchen in der Wochenstube in Nassau angekommen.
Pauline Mausohr ist noch im MAYKO-Bierkeller in Mayen. Wir fragen sie, wann sie sich auf den Weg machen will.

Hallo Pauline, du bist noch im Bierkeller, wann willst du denn losfliegen?
Pauline Mausohr: Ich werde mich heute abend auf den Weg machen. Selbst hier tief im Stollen merkt man, wie warm es draußen geworden ist.

Wie lange brauchst du für den Flug nach Nassau?
Pauline Mausohr: Das schaffe ich locker in einer Nacht. Aber vielleicht mache ich unterwegs auch noch einen Zwischenstopp. Wenn ich nette Gesellschaft oder einen Wald voller Laufkäfer finde, ist das immer ein Grund nicht direkt durchzufliegen.

Wenn du in Nassau angekommen bist, bleibst du dann den ganzen Sommer?
Pauline Mausohr: Ja, ich bleibe dann den ganzen Sommer. Der Keller ins Nassau ist den ganzen Sommer über sehr gut als Quartier geeignet. Und da ich das weiss, bleibe ich auch da. Andere Weibchen wechseln oftmals die Wochenstube, auch weil sie noch viele andere Quartiere kennenlernen wollen.

Dann wollen wir dich bei deinem letzten Tag in Mayen nicht länger stören. Hoffentlich passiert dir nichts auf dem Weg nach Nassau.

Dieser Beitrag wurde eingetragen am Samstag, 24. März 2012 um 11:30 Uhr und ist kategorisiert unter Tagebuch. Hier finden Sie den RSS-Link des Beitrags. Kommentare sind derzeit nicht möglich, aber Sie können ein Trackback von Ihrer Seite hinterlassen.